15 schnelle + gesunde Mahlzeiten f├╝r Kleinkinder ­čÖî

Written by: verwirrtemami

Published on: September 4, 2018

Es ist eine Herausforderung, nach einem langen Tag mit gesunden Mahlzeiten f├╝r Kleinkinder aufzutreten – ob du nun arbeitest, zu Hause bleibst, oder einen Mix machst oder zwischendurch. Es ist oft die Zeit des Tages, wenn sie unsere Aufmerksamkeit am meisten brauchen, aber sie m├╝ssen auch essen. Hat jemand Hunger gesagt?

Diese schnellen Mahlzeiten f├╝r Kleinkinder sind schnell, einfach und nahrhaft, so dass du das Essen schnell auf den Tisch bekommen kannst. Denn leckere Kleinkindmahlzeiten sind oft am besten, wenn sie einfach und unkompliziert gehalten werden!

Planung von Mahlzeiten f├╝r Kleinkinder – Schritt f├╝r Schritt

1. Bedenke die Essgewohnheiten und Vorlieben deines Kindes und stelle dich nach Bedarf ein. Wenn sie nicht mit einem L├Âffel arbeiten, lass sie ihre H├Ąnde benutzen! Wenn sie ihre Mahlzeiten lieber dekonstruiert als gemischt einnehmen, serviere das Essen auf diese Weise. Es ist okay, flexibel zu sein.

2. Balanciere das, was du anbietest, indem du eine Proteinquelle (Fleisch, Milchprodukte, N├╝sse oder Bohnen), ein komplexes Kohlenhydrat (wie ein Vollkornprodukt oder ein Vollkornbrot), Obst, Gem├╝se und etwas gesundes Fett einschlie├čt. Dies wird dazu beitragen, dass dein Kleinkind einer Vielzahl von N├Ąhrstoffen und Texturen ausgesetzt ist.

3. Variiere das Protein, um sie je nach Bedarf vegetarisch oder vegan zu machen. Ersetze glutenfreie oder milchfreie Ersatzstoffe, wenn es in deinem Haus eine Unvertr├Ąglichkeit gibt.

4. Passe die Produkte an das an, was in deinem Laden frisch ist und was deine Kinder m├Âgen.

5. Halte es einfach! Das Servieren von Mahlzeiten f├╝r Kleinkinder muss nicht kompliziert sein und kleine Kinder genie├čen oft sehr einfache und unkomplizierte Speisen.

1. H├╝hner- und Mais-Tacos

Grillh├Ąhnchen + aufgetauter gefrorener Mais + Tortilla + Salsa

Alle Zutaten au├čer der Salsa in der Mikrowelle 15-30 Sekunden erw├Ąrmen. Mit Salsa zum Dippen servieren. (verwende Cocktail-Garnelen oder Bohnen f├╝r eine vegetarische Option.)

2. Schnelle Nudeln und Erbsen

Stern- oder Alphabet-Nudeln + Erbsen + Butter + Parmesan

Nudeln je nach Packung kochen, w├Ąhrend der letzten 1-2 Minuten des Kochens gefrorene Erbsen in den Topf geben. Mit Butter und K├Ąse servieren. Du kannst auch Couscous, Quinoa oder Reis anstelle der Nudeln machen.

3. Gurken-Hummuspackung

Tortilla + Hummus + d├╝nn geschnittene Gurke
Hummus und Gurke auf einer Tortilla verteilen und zusammenrollen oder falten. Zum Servieren in zwei H├Ąlften schneiden. (Mehl oder Mehrkorntortillas sind in der Regel weicher als Mais, was f├╝r j├╝ngere Esser sehr hilfreich sein kann. Du kannst sie auch f├╝r j├╝ngere Esser dekonstruiert servieren.

4. Schnelle Pizzen

Vollkornbrot (oder Tortillas oder englische Muffins) + Pizzasauce + geriebener K├Ąse
Das Fladenbrot in St├╝cke schneiden und mit Pizzasauce und K├Ąse belegen. Im Ofen bei 325 Grad oder in einer Pfanne auf dem Herd erhitzen, bis der K├Ąse geschmolzen ist.

5. K├Ąse-Gem├╝se-Toast

Toast + geriebener K├Ąse + aufgetautes gefrorenes Gem├╝se

Toast mit geriebenem K├Ąse, aufgetauten gefrorenen Erbsen, Brokkolir├Âschen, Blumenkohlr├Âschen oder Mais und Mikrowelle f├╝r 10 Sekunden zum Schmelzen. Du kannst das Gem├╝se auch einfach neben K├Ąse-Toast servieren!

6. Schnelles Joghurtparfait

Einfacher Joghurt + gebratener K├╝rbis oder S├╝├čkartoffel + M├╝sli.

Alle Zutaten in ein kleines Maurerglas oder eine Sch├╝ssel geben. Sofort servieren. Das funktioniert auch mit Joghurt und K├╝rbis oder S├╝├čkartoffeln – oder mit Apfelmus! (Benutze bei Bedarf einen Lieblingsjoghurt ohne Milch.)

7. Nudeln mit Tomaten und Ziegenk├Ąse

Mini Muschelnudeln + halbierte Kirschtomaten + Kr├Ąuter-Ziegenk├Ąse + Parmesan + Butter

Gekochte Nudeln mit halbierten Kirschtomaten, eine Portion Ziegenk├Ąse, eine Portion Butter und eine Prise Parmesan. Zum Kombinieren umr├╝hren.

8. Apfelpfannkuchen

Pfannkuchenmischung + 1/2 Tasse geriebener (abgetropfter) Apfel + Nussbutter

F├╝ge den Apfel zu deinem Lieblingspfannkuchenteig hinzu (1 Teel├Âffel Zimt, wenn er keinen hat) und bereite ihn nach Anweisung zu. Mit Nussbutter oder etwas Honig bestreut servieren. Kleinkinder (und gro├če Kinder) lieben das Fr├╝hst├╝ck zum Abendessen!

9. Obst- und Joghurt-Dip

Zuckerarmer Vanillejoghurt + Mandelbutter + geschnittenes Obst und Gem├╝se + Kr├Ącker

Nussbutter und Honig zu einem Dip verr├╝hren. Mit Apfel- oder Birnenscheiben, K├╝rbis oder Gurken und Kr├Ąckern servieren. Wir lieben diese Art von Fr├╝hst├╝ck zum Abendessen als superschnelles Kleinkindessen!

10. Kurzgebratener Reis

Vollst├Ąndig gekochter Reis + geriebene Karotten + R├╝hrei + Sojasauce.

Die zerkleinerten Karotten in sehr hei├čem Wasser ca. 5 Minuten einweichen. Entleeren. Ein Ei r├╝hren, Karotten unterr├╝hren und mit einem Schuss Sojasauce ├╝ber Reis servieren. (Du kannst Zucchini in W├╝rfeln statt der Karotte probieren und/oder etwas Avocado dazugeben.)

11. Tafel-Tortillas

Tortillas + K├Ąse + Salsa + deine Lieblingsgew├╝rze

Den K├Ąse ├╝ber die Tortillas auf eine Blechpfanne streuen. Mit etwas Kreuzk├╝mmel und Chilipulver bestreuen. Mit einer zweiten Tortilla auff├╝llen und im 375 Grad warmen Ofen ca. 8-10 Minuten backen. Mit Salsa und/oder Sauerrahm servieren. Du kannst versuchen, einige schwarze oder pinto Bohnen, zerkleinertes Huhn, gew├╝rfelte Garnelen oder gew├╝rfelten Paprika hinzuzuf├╝gen.

12. Deluxe K├Ąse und Kr├Ącker

Vollkornkr├Ącker oder Erbsenchips + Schnittk├Ąse + Sortiment an geschnittenem Gem├╝se und Fr├╝chten + Bohnen

Stelle einen kleinkindgerechten Snackteller zusammen, der eine einfache Auswahl der Lebensmittelgruppen darstellt. Du kannst es auf einem normalen Teller oder in einer lustigen Silikon-Muffin-Dose servieren!

13. Veggie gegrillter K├Ąse

Vollkornbrot + K├Ąse + ger├Âstetes S├╝├čkartoffelp├╝ree

Die S├╝├čkartoffel auf einer Seite des Brotes verteilen. F├╝ge dem anderen K├Ąse hinzu. Mach dich normalerweise auf ein tr├Âstliches und vegetarisches Sandwich gefasst. Du kannst auch versuchen, die S├╝├čkartoffel wegzulassen und stattdessen geschnippelten Spinat oder Gr├╝nkohl hinzuzuf├╝gen. (Oder sogar ohne K├Ąse und nur mit Kartoffelp├╝ree!)

14. R├╝hrei mit K├Ąse und Toast

Eier + Spinat + geriebener Cheddark├Ąse + Toast

R├╝hrei, Erbsen und K├Ąse dazugeben, wenn die Eier fast gar sind. Mit Toast oder Kr├Ąckern servieren, um das Essen abzurunden.

15. Makkaroni mit K├Ąse und Gem├╝se

Makkaroni und K├Ąse + Brokkoli oder Erbsen + Obstseite

R├╝hre ein wenig gefrorene Brokkolir├Âschen oder Erbsen zu den Nudeln dazu f├╝r die letzte oder zweite Minute des Kochens eines beliebten Mac und K├Ąse. Die Kinder sind normalerweise so aufgeregt ├╝ber Makkaroni und K├Ąse, dass sie auch das Gem├╝se essen werden!

 

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